Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Fragen und Antworten zu Motorradzubehör wie z.b. Gepäcksysteme, Endschalldämpfer, Lenker usw.

Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon JayJay » 07.04.2014, 19:08

Liebe Töff-Fahrer und Töff-Begeisterte :welcome:



Als Teil unserer Marketingarbeit an der Berner Fachhochschule für Wirtschaft führen wir eine Umfrage unter den Schweizer Töff-Fahrern durch. Mithilfe dieser Umfrage wollen wir herausfinden, wie euch der Schweizer Markt für Töffzubehör und –bestandteile gefällt, wo ihr Schwachstellen seht und welche Verbesserungen gemacht werden sollten. Dank euren ehrlichen Antworten könnte dieser Markt in Zukunft hinsichtlich der Preise, Angebot, Lieferzeiten, etc. verbessert werden.



Bitte nehmt euch ein wenig Zeit und füllt unsere Umfrage unter nachstehendem Link wahrheitsgetreu bis am 20. April 2014 aus:

http://www.q-set.ch/q-set.php?sCode=SDVPGGRFXXXE

Vielen Dank im Voraus :danke:

Lieber Gruss

Eure Motorradbegeisterten Studenten :D
JayJay
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2014, 13:39

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon Brownie » 07.04.2014, 19:17

Bitte keine Mehrfachpostings des gleichen Threads in unterschiedlichen Rubriken! Habe das Thema mal hierhin in die Rubrik Zubehör verschoben - passt hier besser rein als bei den Motorrädern.

Umfrage habe ich ausgefüllt - viel Erfolg mit eurer Arbeit! :daumenhoch:
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon octane » 07.04.2014, 19:23

Grad ausgefüllt.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon JayJay » 07.04.2014, 19:24

Brownie hat geschrieben:Bitte keine Mehrfachpostings des gleichen Threads in unterschiedlichen Rubriken! Habe das Thema mal hierhin in die Rubrik Zubehör verschoben - passt hier besser rein als bei den Motorrädern.

Umfrage habe ich ausgefüllt - viel Erfolg mit eurer Arbeit! :daumenhoch:



Okay Vielen Dank! werde ich beachten in Zukunft :)

Lieber Gruss

Jay Jay
JayJay
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2014, 13:39

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon octane » 08.04.2014, 12:32

Übrigens gibts in dieser Umfrage einige sachliche Fehler und Unklarheiten.

Z.B.: Töfftyp: "Biker (Strasse)" :nixweiss:
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon JayJay » 18.04.2014, 14:34

Liebe Töff-Fahrerinnen und Fahrer

Wir brauchen wirklich eure Hilfe! Bitte nehmt euch ein wenig Zeit für unsere Umfrage.

Danke im Voraus :)

LG JayJay
JayJay
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2014, 13:39

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon Brownie » 21.04.2014, 10:25

Eine Umfrage im Rahmen eines Studienprojekts zu gestalten erfordert viel Zeit und Mühe. Und wenn sich jemand diese Mühe macht, dann komme ich der Bitte wie hier im Forum auch nach und fülle den Fragebogen aus. Wenn die Umfrage veröffentlicht wurde, dann bringt es eigentlich nichts Kritik anzubringen, weil nichts mehr geändert werden kann.

Der Link zur Umfrage wurde nicht nur hier im Forum gepostet, sondern offenbar auf verschiedenen Schweizer Motorradplattformen im Internet. Leider ist das Echo überall gleich. Darum hier trotzdem meine (ungefragte) Kritik zu eurem Fragebogen.

Octane hat es hier in einem vorangehenden Post auch bereits erwähnt: Sachliche Fehler und Unklarheiten prägen die Umfrage. Es ist schade, wenn ihr durch falsche Begriffsdefinitionen die Aussagekraft der erhobenen Antworten verwässert. Eine Diskussion mit jemanden, der mit der Materie Motorradfahren vertraut ist, hätte hier gut getan. Zudem weist der Fragebogen in seiner Gestaltung grundlegende Fehler auf, als Beispiele: teilweise keine Nennung von Mehrfachantworten möglich, ein "weiss nicht" bzw. "keine Antwort" Feld fehlt, Problematik einer ungeraden Anzahl Antwortmöglichkeiten ("Tendenz zur Mitte") existiert, unklare Skalen etc.

Ich befürchte, dass ihr dadurch zwar Leute ansprecht, den Fragebogen auszufüllen, dass viele aber die Beantwortung aufgrund der Unklarheiten abbrechen. Dass dies und die schwammigen Begriffsdefinitionen die Aussagekraft der Resultate in der Folge beschränken, ist selbstredend. Und das ist schade für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Trotz allem: Good luck für eure Arbeit.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon nachtfahrer » 21.04.2014, 10:41

Hallo JayJay

Da hier offenbar der eine oder andere die Umfrage ausgefüllt hast; kannst du nach Beendigung dieser ein kurzes Summary der daraus gewonnenen Erkenntnisse posten? Das würde mich interessieren.

Gruss
Nachtfahrer
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon GT-Rider » 21.04.2014, 15:00

Ich hatte angefangen es auszufüllen. Aber irgendwie kam mir im Verlauf einfach nur das Wort "Gewinnmaximierung" in den Sinn. Da ich sowas aber nicht gerne unterstütze, habe ich meine Teilnahme abgebrochen. Vielleicht ein falsches Gefühl, aber ich konnte es einfach nicht....
Gruss, Wilhelm
Benutzeravatar
GT-Rider
Benutzer
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.07.2013, 22:03
Wohnort: Emmental
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Umfrage für Motorradbegeisterte =) Bitte mach mit!

Beitragvon octane » 21.04.2014, 15:22

Ich fand diese Motorradtypen völlig unmöglich. Offroader? Also eine BMW R 1200 GS geht da wohl unter Offroader obwohl 98% dieser Dinger nie einen Kieselstein unter den Reifen haben. Und nicht jeder der einen Supersportler fährt macht auch Rennsport (machen die allerwenigsten). Passt einfach nicht sorry.

Offroader (Gelände)
Biker (Strasse)
Racer (Rennsport)
Tourer (lange Ausfahrten, Touren)
Custom (speziell angefertigter oder umgebauter Töff)


Ich fände das da praxisgerechter fürs nächste Mal:

Reiseenduro
Enduro
Supermoto / Monobike
Naked Bike
Sportmaschine / Supersportler
Sporttourer (z.B. sowas wie Honda VFR 1200 F)
Tourer/Supertourer (Tourer wie eine BMW R 1200 RT und Supertourer wie eine Honda Gold Wing)
Chopper/Cruiser

Na,ja hatte noch andere Mängel.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Nächste

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron