Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Helm-/Textilpflege

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

Helm-/Textilpflege

Beitragvon Brownie » 28.05.2014, 11:04

Mal wieder eine kleine Produktschau von 1000PS mit den Erzeugnissen von Motorex:


Video: Youtube/1000PS

Wie reinigt ihr euren Helm bzw. die Textilbekleidung? :hmm:

Den Helm trage ich grundsätzlich nur mit Sturmhaube bzw. Schlauchtuch. Daher wasche ich das Innenfutter auch bloss 1 x pro Jahr von Hand mit Shampoo oder Feinwaschmittel.

Die Textilkleider schmeisse ich je nach Verschmutzungsgrad in die Waschmaschine. Dazu gebe ich ein entsprechendes Spezialwaschmittel. Da ich immer Funktionsunterwäsche trage, sind die Sachen auch weniger verschwitzt. Nach dem Trocknen imprägniere ich die Jacke und Hose. Hat auch den Vorteil, dass man allfällige Mücken- und sonstige Flugviecherkadaver besser wieder ab der Kleidung bekommt.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3609
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Zurück zu Fahrerausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast