Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon Brownie » 06.08.2015, 11:35

Nichts Neues zum Skully AR-1 Helm. Ausser ein firmeneigenes Promovideo mit dem CEO von Skully mit allerlei Marketinggelaber. Der Film soll die angeblichen Fortschritte in der Entwicklung und Produktion aufzeigen, respektive wohl eher den Ärger der 2'000 Leute dämpfen, welche sich via Vorkaufsrecht bereits einen Helm gesichert und bezahlt, aber noch nicht erhalten haben...


Video: Youtube/SKULLY

Bei asphaltandrubber.com gibt es einen Artikel dazu: > Skully Sends Update Regarding Its Delayed Helmets

Ich bin ja mal gespannt, ob a) der Helm überhaupt auf den Markt kommt und b) falls ja, wann und in welcher Qualität und technischen Güte betreffend Head-up-Display.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3609
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon Brownie » 06.04.2016, 19:19

So wie es scheint, wird es mit der (verspäteten) Marktlancierung der Skully AR-1 doch langsam ernst. Eine Motorradjournalistin des amerikanischen Ride Apart Magazins konnte jedenfalls einen fast fertigen Helm testen. Bislang hatte man nur etwas grob Zusammengebasteltes und Unfertiges gesehen. Ihr Fazit: durchwegs positiv.

Der Bericht: rideapart.com: > A Pleasant Surprise - First Impressions of the Skully AR-1 Helmet
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3609
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon Joe Bar » 19.07.2016, 11:25

Es gibt News.. u.a wurden die beiden Gründer rausgeschmissen:

+++ Update (15.07.2016): Nachdem die nächste Auslieferungs-Deadline verpasst wurde, haben sich die Investoren von den beiden Firmengründern Marcus Weller (CEO) und Mitch Weller (Chef des Stabes) getrennt. Martin Fitcher, bisheriger COO, wird der neue CEO des Unternehmens und soll den Markteintritt des Skully AR-1 nun vorantreiben.
Neben den verstrichenen Deadlines gab es laut Martin Fitcher weitere Differenzen zwischen dem Führungsstab und den beiden Weller-Brüdern. Nachdem die Gründer 2013 angekündigt haben, dass der Skully AR-1 vollständig in den USA produziert werden soll, wurde zuletzt bekannt, dass der Helm derzeit in Kooperation mit MHR (LS2) in Asien produziert wird. Bisher sind durch Investments und Crowd-Funding-Kampagnen insgesamt 15 Millionen US-Dollar in das Projekt eingeflossen. Ob davon noch etwas übrig ist und ob der Skully AR-1 jemals finalisiert wird, darf zumindest bezweifelt werden. +++

http://www.motorradonline.de/motorradhe ... lay/585828

Ich möchte zumindest die Pokémons angezeigt haben, sonst wird das nix 8-)
Joe Bar
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.02.2013, 10:38

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon octane » 19.07.2016, 22:36

Warum überrascht mich das nicht?
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon Benjamin » 26.07.2016, 14:30

Oh man... Ja es war fast schon abzusehen aber... dennoch ein ziemliches Fail. :?
Go Fast. :headbanger:
Benutzeravatar
Benjamin
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2016, 08:20
Motorrad: Suzuki GSX S1000

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon tom990 » 27.07.2016, 14:38

Hier noch ein aktueller Beitrag zu:

http://www.pcwelt.de/news/Intelligenter ... 56241.html

Schade, wäre ein interessantes Teil geworden :(
KTM 990 Adventure - 42tkm
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
Benutzeravatar
tom990
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2016, 15:56
Wohnort: Winterthur
Motorrad: KTM 990 Adventure

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon tom990 » 28.07.2016, 14:25

tom990 hat geschrieben:Hier noch ein aktueller Beitrag zu:

http://www.pcwelt.de/news/Intelligenter ... 56241.html

Schade, wäre ein interessantes Teil geworden :(


Gibt es eigentlich ein anderes, vergleichbares Produkt ? Bin davor, mir nen neuen Helm zu kaufen und wär cool, wenn der mir auch nen Zusatznutzen bietet. Mein bisheriger hatte immerhin schon ein Bluetooth Headset ^^
KTM 990 Adventure - 42tkm
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
Benutzeravatar
tom990
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2016, 15:56
Wohnort: Winterthur
Motorrad: KTM 990 Adventure

Re: Skully AR-1 - Helm mit Head-up-Display und Kamera

Beitragvon octane » 28.07.2016, 20:01

Nein. Deshalb stiess ja der Skully auf ein so grosses Interesse.

Aber wenn die Firma jetzt am Ende ist wie in deinem Link zu lesen ist, wundert mich das ehrlich gesagt nicht so wirklich. Es wäre besser gewesen wenn das Projekt von einem etablierten Helmhersteller gestartet worden wäre.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Vorherige

Zurück zu Fahrerausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast