Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

VOZZ RS 1.0 - innovativer Klapphelm

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

VOZZ RS 1.0 - innovativer Klapphelm

Beitragvon Brownie » 20.12.2015, 18:12

Aus Australien kommt eine neue Art Klapphelm des Herstellers VOZZ: der RS 1.0 . Das Neue daran: die Klappmütze wird nicht vorne geschlossen, sondern am Hinterkopf. Grösster Vorteil laut dem Hersteller: Deutlich verringerte Windgeräusche während des Fahrens durch die aerodynamische Form. Wegen des Klappmechanismus am Hinterkopf konnte die Form des Helmes bis unter das Kinn gezogen werden, was einen deutlich besseren Schutz dieser Gesichtspartie verspricht. Deswegen konnte auch der Kinnriemen weggelassen und durch eine innseitige Art Kinnkappe ersetzt werden.

Im Moment ist der Helm nur in Australien und Neuseeland zu einem Preis von AUS $ 888.00 erhältlich. Für nächstes Jahr ist aber die weltweite Lancierung dieses Klapphelmes geplant.


Video: Youtube/

Hier gibt es auch noch einen Kurzartikel zum Helm: > visordown: Could this hinged helmet revolutionise lid design?
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3609
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Zurück zu Fahrerausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast