Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

An alle Ladys hier... Lederkombi

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

An alle Ladys hier... Lederkombi

Beitragvon DasDaim » 17.08.2016, 19:41

Hallo zusammen!

Vielleicht kennt jemand das Problem... Als Frau mit, sagen wir mal nicht gerade Modelmassen, scheint es ziemlich schwierig bis gar unmöglich einen Alpinestar Lederkombi zu kriegen, zumindest sah das beim Bekleidungsgeschäft in der Nähe so aus und mein Mech meinte dasselbe dazu. Hat jemand hier vielleicht auch etwas mehr auf den Rippen (nicht gerade extrem viel, sähe ja in einem Lederkombi auch wieder nicht gut aus) und trägt trotzdem einen Lederkombi? :)

Jungs, sieht's bei euch gleich aus? Oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der dasselbe Problem hatte? ;) Bin um alle Infos froh.

Grüsse Daim
Der eine Moment nach einer guten Runde... das pure Glück :toeff:
Benutzeravatar
DasDaim
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016, 20:12
Motorrad: Honda CB500

Re: An alle Ladys hier... Lederkombi

Beitragvon octane » 17.08.2016, 20:13

DasDaim hat geschrieben:Jungs, sieht's bei euch gleich aus?


Das sieht bei den Männern gleich aus. Es gibt allerdings auch die Tourenlederkombi von BMW. Modell Atlantis. Ist bequem, wasserdicht (!) und nicht so eng geschnitten. Kann man auch tragen wenn man keine Modelfigur hat.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: An alle Ladys hier... Lederkombi

Beitragvon DasDaim » 17.08.2016, 21:01

octane hat geschrieben:
DasDaim hat geschrieben:Jungs, sieht's bei euch gleich aus?


Das sieht bei den Männern gleich aus. Es gibt allerdings auch die Tourenlederkombi von BMW. Modell Atlantis. Ist bequem, wasserdicht (!) und nicht so eng geschnitten. Kann man auch tragen wenn man keine Modelfigur hat.



Danke für die Rückmeldung Werni, liege ich richtig dass dieser nicht sehr sportlich aussieht? Ich weiss, Frauen und Kleider :) Aber danke! Sonst bleibt mir wohl nichts übrig als abzuspecken :D
Der eine Moment nach einer guten Runde... das pure Glück :toeff:
Benutzeravatar
DasDaim
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016, 20:12
Motorrad: Honda CB500

Re: An alle Ladys hier... Lederkombi

Beitragvon octane » 17.08.2016, 21:04

Ja der BMW Atlantis ist eine absolut unsportliche Tourenkombi und ehrlich gesagt würde ich das Ding Leuten unter vierzig nicht empfehlen :lol: .
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: An alle Ladys hier... Lederkombi

Beitragvon DasDaim » 17.08.2016, 21:05

octane hat geschrieben:Ja der BMW Atlantis ist eine absolut unsportliche Tourenkombi und ehrlich gesagt würde ich das Ding Leuten unter vierzig nicht empfehlen :lol: .


:lol: da müsste ich ja noch ewig warten bis ich den tragen kann... Muss ich mir wohl was überlegen :D
Der eine Moment nach einer guten Runde... das pure Glück :toeff:
Benutzeravatar
DasDaim
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016, 20:12
Motorrad: Honda CB500

Re: An alle Ladys hier... Lederkombi

Beitragvon Brownie » 17.08.2016, 21:09

Bei mir ist es dasselbe. Habe bislang nichts Passendes in Leder gefunden. Dazu kommt, dass ich einen relativ kurzen Oberkörper habe, dafür elend lange Schinken (was beim Töffahren nicht unbedingt ein Nachteil ist) und mir persönlich glänzendes Leder nicht gefällt. Also Chance etwa gegen null, was Passendes und Gefälliges zu finden. So bin ich eben bei Textil geblieben. Hier ist es aber deutlich einfacher eine passende Kurz-/Langgrössenkombination zu finden.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3609
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: An alle Ladys hier... Lederkombi

Beitragvon DasDaim » 17.08.2016, 21:50

Brownie hat geschrieben:Bei mir ist es dasselbe. Habe bislang nichts Passendes in Leder gefunden. Dazu kommt, dass ich einen relativ kurzen Oberkörper habe, dafür elend lange Schinken (was beim Töffahren nicht unbedingt ein Nachteil ist) und mir persönlich glänzendes Leder nicht gefällt. Also Chance etwa gegen null, was Passendes und Gefälliges zu finden. So bin ich eben bei Textil geblieben. Hier ist es aber deutlich einfacher eine passende Kurz-/Langgrössenkombination zu finden.


:wink2: ach je... bei mir ist's umgekehrt, habe kurze und kräftige Beine (ideal beim Töfffahren, ich weiss...)
Dann bleib ich wohl bei Textil bis die Lederkombis sitzen (wobei die ja für italienische sehr sehr dünne Modelle gemessen sind habe ich das Gefühl). :?
Danke allemal für die Antworten! :daumenhoch:
Der eine Moment nach einer guten Runde... das pure Glück :toeff:
Benutzeravatar
DasDaim
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016, 20:12
Motorrad: Honda CB500


Zurück zu Fahrerausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast