Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Shop's / Läden für Kombis

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

Shop's / Läden für Kombis

Beitragvon saletti » 19.08.2016, 17:05

Hallo zusammen

Würde mich interessieren, wo ihr eure Kombis/Schuhe/Helme her habt. Könnt ihr mir einen Laden empfehlen?
Was könnt ihr mir für ein Fabrikat/Hersteller empfehlen für Touren?

Gruss Thomas
saletti
Benutzer

Motorrad: BMW R1200 RT

Re: Shop's / Läden für Kombis

Beitragvon octane » 19.08.2016, 19:50

Aber klar doch. Da du ja eine BMW kaufen willst, bietet sich auch BMW als Bekleidungshersteller an. Die labeln nicht einfach fremde Klamotten um sondern entwickeln selber Bekleidung und Helme. Gibts ausschliesslich beim BMW Händler.

Ich fahre selber den BMW Atlantis. Ein Tourenlederanzug aus wasserdichtem (!) Leder. Dann habe ich noch einen inzwischen 7 Jahre alten Comfort Shell Textilanzug von BMW den ich allerdings kaum mehr getragen habe seit ich den Atlantis habe. Hergestellt wird der Atlantis von der Firma Meindl (die mit den Wanderschuhen) in Bosnien.

Stiefel: Da wird dir eigentlich praktisch jeder Daytona empfehlen. Die sind eigentlich ungeschlagen was Qualität und komfort angeht. Und "Made in Germany".

Helme: Falls du einen Klapphelm willst kann ich den Schuberth C3 empfehlen bzw. den neueren C3 Evo. Oder natürlich den BMW Systemhelm der soweit ich weiss auch immer noch von Schuberth hergestellt wird. Knüsels in Ebnet führen inzwischen auch Schuberthe Helme. BMW sowieso.
Wichtig: Helm unbedingt auf dem eigenen Töff probefahren! Sonst kann es passieren, dass du einen Helm kaufst, der auf dem eigenen Töff unerträgliche Windgeräusche produziert.

Shops wo ich selber schon war und die ich empfehlen kann:
- BMW Händler für Motorräder und Klamotten: Motos Knüsel in Ebnet (motos-knuesel.ch), Moto Mader in Oberentfelden moto-mader.ch
- Polo in Oftringen polo-motorrad.ch
- Motocorner in Wohlen motocorner.ch
- Hostettler in Sursee (Yamaha Importeur und Hersteller von IXS, ganzes Sortiment im Showroom): ixs.com

Im Raum Luzern bin ich ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr so wirklich unterwegs. Mir ist dort auch kein wirklich brauchbarer Shop mehr bekannt.

Empfehlen kann ich auch einen angepassten Gehörschutz für Motorradfahrer. Z.b. von der Firma Hörzentrum Schweiz in Luzern an der Maihofstrasse: Hörzentrum Schweiz

Individuell angepasster Gehörschutz für Motorradfahrer – bester Tragekomfort
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Beitragvon saletti » 22.08.2016, 19:34

Vielen Dank für die vielen guten Hinweise und Shops, werde mich da mal etwas kundig machen.

"Stiefel: Da wird dir eigentlich praktisch jeder Daytona empfehlen. Die sind eigentlich ungeschlagen was Qualität und komfort angeht. Und "Made in Germany". "
Hatte ich früher mal und war sehr zufrieden. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Helme: Falls du einen Klapphelm willst kann ich den Schuberth C3 empfehlen bzw. den neueren C3 Evo. Oder natürlich den BMW Systemhelm der soweit ich weiss auch immer noch von Schuberth hergestellt wird. Knüsels in Ebnet führen inzwischen auch Schuberthe Helme. BMW sowieso.
Wichtig: Helm unbedingt auf dem eigenen Töff probefahren! Sonst kann es passieren, dass du einen Helm kaufst, der auf dem eigenen Töff unerträgliche Windgeräusche produziert.
Hatte in der Vergangenheit im Shoei Helme, mit welchen ich immer sehr zufrieden war. Kürzlich habe ich mir einen Klapphelm von Shoei angeschaut und anprobiert, hat perfekt gesessen und war sehr angenehm zum tragen. Aber Dein Hinweis das Teil mal bei einer Fahrt zu prüfen ist sehr gut und sinnvoll.
Hast Du ne Ahnung, ob man bei jedem beliebigen Helm eine Sprechgarnitur (BMW?) anbringen kann oder sind diese nur in den BMW/Schubert Helmen möglich? Nutzt Du sowas auch?
saletti
Benutzer

Motorrad: BMW R1200 RT

Beitragvon octane » 22.08.2016, 19:52

saletti hat geschrieben:Hatte in der Vergangenheit im Shoei Helme, mit welchen ich immer sehr zufrieden war. Kürzlich habe ich mir einen Klapphelm von Shoei angeschaut und anprobiert, hat perfekt gesessen und war sehr angenehm zum tragen.

Gegen Shoei spricht natürlich absolut nichts wenn dir der Helm passt. Das ist erstklassige Ware. Arai auch übrigens. Und auch andere. Aber in den letzten 10 Jahren hatte ich nur noch Schuberth. Kann da deshalb nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Die Kopfform passt meistens auch nicht gleich gut zu jeder Helmmarke. Ich habe wohl einen Schuberth Grind.

saletti hat geschrieben:Hast Du ne Ahnung, ob man bei jedem beliebigen Helm eine Sprechgarnitur (BMW?) anbringen kann oder sind diese nur in den BMW/Schubert Helmen möglich? Nutzt Du sowas auch?[/b]

Weiss ich nicht mit Sicherheit. Ich denke der Helm muss dafür vorbereitet sein und die nötigen Aussparungen mitbringen. Ich nutze sowas nicht. Ich will meine Ruhe haben während dem Töfffahren :lol: . Da reicht mir der gute Boxersound mit Akrapovic veredelt :pfeifend: .
octane
Töff-Talk Team

Beitragvon kermit » 06.09.2017, 17:03

Ich kauf meine nur über den Fachhandel, etwas Teurer aber Anprobieren ist ein Muss !! Denn 48 oder 50 ist nicht gleich 48 oder 50 !! Je nach Marke kann das differieren. Preislich kommts auch auf die Marke an die Du kaufen möchtest und die Garantie. Also für mich:

Polo,Louis Nööööööööö !

Hab mir eine von Lookwell gegönnt und passt super,echt geiles Leder und Pflegeleicht für 1235 SFR.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
kermit
Benutzer

Motorrad: XL 600 Transalp

Beitragvon octane » 06.09.2017, 18:30

Anprobieren kann man auch bei Polo und Louis. Geht übrigens auch unter Fachhandel. Die verkaufen ja nichts anderes als Motorradzeugs.
octane
Töff-Talk Team

Zurück zu Fahrerausrüstung