Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Tschüss Helmfrisur...

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

Tschüss Helmfrisur...

Beitragvon octane » 09.11.2012, 21:10

... verspricht jedenfalls der Hersteller von "Airhead". Was nicht alles ins Postfach flattert wenn man einen Fachblog betreibt. Zuerst dachte ich die wollen mich verarschen :mrgreen: . Aber das Produkt scheint real zu sein. Natürlich ist eine "Helmfrisur" das grösste Problem jedes Motorradfahrers *hüstel* :pfeifend: . Na jedenfalls verspricht der Hersteller von "Airhead" eine verbesserte Belüftung des Helmes. Dank unzähliger Noppen auf dem aus medizinischem Silikon gefertigten Helmeinsatz soll ein Luftpolster zwischen Haaren und Helmschale entstehen. Das Prinzip ist einleuchtend. Die Haare sollen so weniger plattgedrückt werden und man schwitzt angeblich weniger. Entwickelt wurde der Luftkopf vom australischen Designer Bruce Hanlee. Das etwas seltsam aussehende Ding kann einfach in jeden Helm (auch Ski-, Velo- Skate-, Reithelme) eingelegt werden und hält dann aufgrund der Materialspannung. Mich erinnert es an einen Seestern. Waschen kann man Airhead im Geschirrspüler (kein Witz). Es gibt nur eine Einheitsgrösse aber diese dafür in zehn verschiedenen Designs. Preis CHF 35.17 oder 29.95 Euro.
intelligent-mobility.eu

Fratzenbuch/airhead

Airhead 01.jpg

Airhead 02.jpg

Fotos: airhead/intelligent-mobility.eu
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Tschüss Helmfrisur...

Beitragvon Brownie » 10.11.2012, 14:32

Das gehört definitiv in die Kategorie, Sachen die die Welt nicht braucht. Wer sich Sorgen um seine Frisur macht, hat mit Motorradfahren irgendwie das falsche Hobby und wird sich im Winter wohl auch lieber die Ohren abfrieren, als eine wärmende Mütze zu tragen.

Für eine allzeit geordnete Frisur könnte sonst noch das Tarnprizip angewendet werden. Ein Helm mit einer Gebrüder Löwenherz Gedenkfrisur Lackierung :mrgreen:

Helm_Frisur.jpg

Bild: good.kz
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Brownie
Töff-Talk Team

Beitragvon Brownie » 20.01.2016, 18:59

Hier ein nicht ganz ernst gemeintes Video zum Thema Helmfrisur :mrgreen:

Video: Youtube/BrownBrady
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Brownie
Töff-Talk Team

Beitragvon toecris » 16.02.2016, 14:10

Brownie hat geschrieben:Hier ein nicht ganz ernst gemeintes Video zum Thema Helmfrisur :mrgreen:

Video: Youtube/BrownBrady

Der einfachste Weg!
toecris
Neuling

Beitragvon marlula » 25.05.2016, 19:46

Was ein Quatsch! Ich bin eine Frau und was soll ich denn sagen?! Meine Frisur ist nach einer Ausfahrt auch immer hin, aber so ist das eben...
Disko kommt nicht von diskutieren!
marlula
Benutzer

Motorrad: Kawasaki Z800

Beitragvon Torsten » 09.06.2016, 00:05

Obendrein auch noch gefährlich, denn ein Helm soll ja ganz dicht anliegen und nicht herum wackeln oder Platz für Schnickschnack lassen...
meine Holde faltet sich die Haare irgendwie auf dem Kopf und steckt die mit dünnen Klemmen fest (frag mich nicht wie die heißen)
Nach der Fahrt schüttelt die kurz den Kopf und voiala- alles wie gehabt.
Dauerwelle taugt da glaube ich nicht, aber die hat auch nur meine Oma.
Torsten
Benutzer

Motorrad: YAMAHA XS 650

Zurück zu Fahrerausrüstung