Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Motorrad sicher laden

Fahrtechniktipps, Infos zu Sicherheitstrainings usw.

Motorrad sicher laden

Beitragvon Brownie » 04.10.2014, 08:03

So geht es richtig mit dem Verladen und Sichern eines Motorrades:


Video: Youtube/1000PS
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Motorrad sicher laden

Beitragvon nachtfahrer » 04.10.2014, 10:20

Nützliches Video. In der Theorie wusste ich zwar alles, in der Praxis hat sich gezeigt, dass zwei Motorräder zu verladen nicht ganz so traivial ist wie eines. :)

Die Halterungen hatte ich auch zur Verfügung und diese sind genial. Wenn man da die Motorräder noch gut verzurrt, stehen diese bombenfest. Da kann man danach zügig um die Ecken fahren. 8-)

Zwei Dinge hatte man mir noch gesagt:
- Beim Entladen fixiert am besten eine Hilfsperson die Rampe unten mit dem Fuss, dass diese nicht wegrutschen kann, wenn man mal zu fest bremst. Wenn man alleine ist, kann man sie mit einem Gurt oben am Transporter befestigen.
- Transportiert man zwei Motorräder, dann am besten diese hinten seitlich nochmals mit einem Gurt sichern. So dass die Motorräder sich nicht plötzlich mit dem Heck berühren, sollte das Hinterrad beim Transport leicht rutschen.
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: Motorrad sicher laden

Beitragvon larissa » 08.12.2016, 21:39

Das Video kannte ich schon! Bisher habe ich allerdings meinen Mann das immer machen lassen. Auch die Fahrt....Traute mir das nicht zu.
larissa
 


Zurück zu Fahrtechnik, Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron