Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Was muss ich bei der Wahl meines ersten Motorrads beachten?

Motorradeinsteiger dürfen hier ungeniert fragen. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen.

Re: Was muss ich bei der Wahl meines ersten Motorrads beacht

Beitragvon Maetu » 26.04.2015, 14:16

Yamaha TDM 850 war für mich eine Zeitlang eine gute Begleiterin. Die TDM 900 mit ABS gabs ja noch eine Zeitlang.

Korrektur, die TDM gibts offenbar nicht gedrosselt?
Maetu
Benutzer

Motorrad: Freiberger FM92

Beitragvon octane » 26.04.2015, 18:56

In der Schweiz gabs ja erst ab 2003 überhaupt 34 PS Motorräder. Die TDM 850 wurde ja vorher gebaut. Die 900 er offenbar ab 2002. Da hat sich der Schweizer Importeur wohl die Mühe einer nachträglichen 34 PS Typenprüfung gespart. Als legitimen Nachfolg der TDM könnte man die MT-09 Tracer anschauen: > Töffblog.ch: 2015 Yamaha MT-09 Tracer – der Allrounder für alle Fälle. Von der wirds aber ganz sicher keine Drosselversion geben, da in der EU die offene Variante nicht mehr als doppelt so viel Leistung wie die Drosselversion mit 48 PS haben darf. Und die MT-09 hat offen 115 PS. Gilt in der Schweiz natürlich nicht aber eine 34 PS Version gibts anscheinend auch nicht in der Schweiz.
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Beitragvon Brownie » 04.11.2015, 19:48

octane hat geschrieben:
pelle d'occa 70 hat geschrieben:Ok...das fehlende ABS ist bestimmt der Grund...für etwas kleinere Leute - finde ich - ist die Triumph Bonneville jedoch auch ein sehr guter Einsteigertöff. :toeff:

Das siehst du genau richtig :pfeifend:. Auch die Street Triple hätte ich noch so gerne in der Liste. Aber ohne ABS? Nö. Leider bringt Triumph die Streety auch 2012 nicht mit ABS. Finde ich sackschwach :schimpf: .

Die Triumph Bonneville gibt es jetzt übrigens auch mit ABS. Infos gibt's hier auf der Webseite des Herstellers.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Brownie
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Vorherige

Zurück zu Einsteigerecke