Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Anfänger mit diversen Fragen

Motorradeinsteiger dürfen hier ungeniert fragen. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen.

Re: Anfänger mit diversen Fragen

Beitragvon Rivand » 09.04.2016, 17:03

Macht richtig spass zu fahren, bis auf das meine Hände nach 5 Minuten verkrampft sind xD

Nur habe ich sehr viel respekt vor Tramgleisen. Kann man da Probemlos rüber fahren? Ich trau mich nicht so recht das auszuprobieren....
Rivand
Benutzer

Motorrad: Noch keines.

Beitragvon chrigi » 09.04.2016, 21:10

sicher kann man das, ist ähnlich wie mit dem velo : je flacher der winkel um so dümmer vorallem und gerade , wenn sie nass sind , dann sind sie gerne wie schmierseife ...wie auch die Bodenmarkierungen und gullideckel
chrigi
Experte

Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Beitragvon Marcus » 10.04.2016, 19:54

Lenker locker halten.. Dann bekämpfen die Hände sich nicht.

Gesendet aus dem Internet. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Marcus
Benutzer

Beitragvon larissa » 09.12.2016, 23:06

Genau die gleichen Fragen hatte ich am Anfang auch und habe überhaupt nicht durchgeblickt. Nun fehlt nur noch die praktische Prüfung und das Ding ist durch! :) Bei der theoretischen Prüfung bin ich leider das erste Mal durchgefallen, ich war schlichtweg nicht gut vorbereitet. Nun hat es also aber Ende November endlich geklappt. Die praktische Prüfung werde ich dann Mitte Januar machen und hoffentlich beim ersten Mal bestehen. Ich habe eigentlich ein sicheres Gefühl und wenn ich den Schein in den Händen halte, wird erstmal angestoßen! Silvester steht ja auch vor der Tür und so habe ich mir auf [unpassenden Werbelink entfernt] direkt mal zwei flaschen Chamapgner gekauft! :) Hoffentlich ist das klein schlechtes Omen, aber ich bin und bleibe zuversichtlich. Werde euch über den Verlauf sicherlich dann informieren!
Zuletzt geändert von octane am 10.12.2016, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wir sind ein Motorradforum, Alkoholwerbung hat hier nichts verloren, Scheint die neuste Spammasche zu sein.
larissa

Beitragvon chrigi » 10.12.2016, 19:17

das wetter ist ja bis jetzt trocken..kannst also noch fleissig üben....viel glück dann....
chrigi
Experte

Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Vorherige

Zurück zu Einsteigerecke