Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Töff Testtage in Derendingen/ 23. + 24. April 2016

Stammtische und sonstige motorradrelevante Veranstaltungen bitte hier ankündigen.

Töff Testtage in Derendingen/ 23. + 24. April 2016

Beitragvon Brownie » 17.04.2016, 08:02

Alle Jahre wieder: Auch dieses Jahr finden die Töff Testtage im TCS Verkehrssicherheitszentrum in Derendingen statt. Wer Lust hat, mal Motorräder verschiedener Marken an einem Anlass auszuprobieren, sei diese Veranstaltung empfohlen. Die Eckdaten:

Datum: Samstag 23.04. / Sonntag 24.04.2016
Ort: TCS Verkehrssicherheitszentrum in 4552 Derendingen (Tipp: beim Navi Längackerstrasse eingeben)
Zeit: jeweils von 09.00 - 17.00 Uhr
Kosten: CHF 10.00 (gilt für beide Tage zusammen)
Anmeldung: kann online hier erfolgen (spart dann Zeit vor Ort)

Hinweis des Veranstalters betreffend neuer Führerauweis-Katergorie A beschränkt:
ACHTUNG: Neue Führerausweis-Kategorie A beschränkt bis 35 kW muss im Vorfeld im Ausweis geändert sein, ansonsten sind nur Fahrten mit Motorrädern bis 25 kW erlaubt.

Motorräder/Roller folgender Marken stehen für Probefahrten bereit:
- Victory
- Indian
- KTM
- Kymco
- Kawasaki
- Piaggio
- Vespa
- Yamaha
- Suzuki
- Royal Enfield
- Harley-Davidson
- Moto Guzzi
- Triumph
- Can-Am
- Ducati
- BMW

Weitere Infos auf der Seite des Veranstalters: > Töfftesttage.ch

Solch eine Veranstaltung ist der falsche Ort, um seine Gashand nicht im Griff zu haben. Man bedenke zudem, die Polizei Kanton Solothurn und Polizei Kanton Bern werden als offizielle Sicherheitspartner wiederum den Anlass begleiten :pfeifend:
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Töff Testtage in Derendingen/ 23. + 24. April 2016

Beitragvon Brownie » 23.04.2016, 16:00

Das Wetter heute war, mal vornehm ausgedrückt, extrem bescheiden. Das tut mir zwar leid für die Veranstalter, hat aber durchaus auch seine Vorteile, wenn man grad in der Nähe wohnt. Dann kann man nämlich eine kurze Wetterberuhigung nutzen, um spontan die kurze Strecke bis zum TCS Zentrum zu fahren.

Gesagt, getan. Als ich ca. eine Stunde nach Beginn der Veranstaltung dort eingetrudelt bin, waren optimistisch geschätzt erst ca. 50 Motorräder auf den Besucherparkplätzen. Die Registrierung ging extrem fix, man kam gerade an die Reihe und das Ganze war nach ein, zwei Minuten erledigt. Dann das Erstaunlichste für mich: Kein Anstehen, kein Warten, keine Schlangen vor den Zelten der verschiedenen Töffmarken. Einfach nur Wunsch anmelden, Schlüssel fassen, losfahren. Dann Schlüssel abgeben, nächstes Motorrad fassen und wieder los. Egal welche Marke, es gab null Wartezeit.

Dass bei diesen Regengüssen viele eine lange Anfahrt auf ihrem Töff nicht auf sich genommen haben, ist verständlich. Mir war der Regen egal, allerdings war es am Morgen auch bloss Nieselregen. Am Nachmittag hat es dann wie aus Kübeln gegossen. Morgen soll es, wenn man dem Wetterbericht trauen darf, bewölkt aber trocken sein. Wenn dann hingehen mag, dem kann ich es nur empfehlen. My favourite heute unter den gefahrenen Motorrädern: die BMW S 1000 XR. Sowas könnte mir auf Dauer auch Spass machen :inlove:
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Treffen / Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast