Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Yamaha Day 2013 - Samstag 25. Mai in Sursee

Stammtische und sonstige motorradrelevante Veranstaltungen bitte hier ankündigen.

Yamaha Day 2013 - Samstag 25. Mai in Sursee

Beitragvon octane » 24.03.2013, 14:57

Nicht nur für Yamaha Fans organisiert der Schweizer Yamaha Importeur Hostettler AG in Sursee den jährlichen Yamaha Day.

Yamaha Day – Die grösste Töff-Party der Zentralschweiz
Am Samstag 25. Mai startet Yamaha Importeur hostettler ag in Sursee (LU) den traditionellen «Yamaha Day». Die grösste Motorrad-Party der Zentralschweiz bietet wiederum zahlreiche Attraktionen für Gross und Klein. Über 70 Yamaha Motorräder und Roller stehen für jedermann kostenlos zu Probefahrten bereit. Auf dem Programm stehen Showrennen, Autogrammstunden sowie mehrmals täglich eine Modenshow von iXS Motorcycle Fashion. Die grosse Festwirtschaft mit fetziger Live-Band, die traditionelle Tombola mit über 1800 Preisen sowie viele weitere Aktionen, Spiele und Unterhaltungen garantieren den Besuchern einen tollen, unvergesslichen Yamaha-

Das offizielle Video vom letzten Jahr:

Video: Youtube/yamahamotorschweiz
> Rückblick auf den letztjährigen Yamaha Day

Mein inoffizielles Video vom letzten Jahr:

Video: Youtube/toeffblog
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Yamaha Day 2013 - Samstag 25. Mai in Sursee

Beitragvon nachtfahrer » 25.05.2013, 08:42

^^ Reminder für die vergesslichen. 8-)

Ich fahre dann wohl irgendwann nach dem Mittag mit dem Motorrad hin.
Always keep the rubber side down!
nachtfahrer
Experte

Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Beitragvon octane » 25.05.2013, 09:13

Oh das ist heute :pfeifend: . Na,ja das Wetter ist ja besse als letztes Jahr :lol: . Letztes Jahr gabs Dauerregen vom gröbsten.
octane
Töff-Talk Team

Beitragvon nachtfahrer » 25.05.2013, 16:54

Und ich bin zurück vom Yamaha Day. Ich war mit dem Motorrad von Luzern aus dort. Auf der Hinfahrt kein Regen.
Es waren relativ wenige Besucher mit dem Motorrad angereist. Nach Ankunft konnte ich gerade noch das Ende eines Sumo-Rennens anschauen.
Da das Wetter eher mässig war, meldete ich mich dann sofort für eine Probefahrt mit einer R1 an. Die R1 wurde mir sofort ausgehändigt, ich musste nicht anstehen. Während der Probefahrt fing es dann leider an zu regnen. Nicht gerade optimal, um die Leistungsausbeute der bärenstarken Tausender auch nur ansatzweise zu testen. Was soll es, war trotzdem toll und es wird sich bestimmt nochmals eine Gelegenheit bieten, so eine probezufahren. Jedenfalls gefällt mir die R1 trotz des in die Jahre gekommenen Designs wirklich gut.

Dann hatte ich mir noch die Ausstellung und das Bekleidungsangebot angesehen. Aber das hatte mich eher mässig interessiert. Die Kamera hatte ich leider nicht dabei, deshalb nur 3 Handy-Aufnahmen. Aber vielleicht war unser Forumsfotograf auch dort?

IMG_1673.JPG

IMG_1676.JPG

IMG_1679.JPG
nachtfahrer
Experte

Beitragvon octane » 25.05.2013, 22:36

nachtfahrer hat geschrieben:Aber vielleicht war unser Forumsfotograf auch dort?

Also wenn du mich damit meinst... nö ich war nicht dort. Vermutlich war das ähnlich wie letztes Jahr und interessante Neuheiten hat Yamaha ja keine. Und das Wetter war sch.... so wie letztes Jahr auch. Schade für die Veranstalter. Bei Yamaha wüsste ich nicht mal was ich probefahren sollte. Höchstens die neue Vmax wäre interessant. Aber auch nur weil ich mal die alte Vmax besass von 1991 bis 1997. Kaufen würde ich mir die neue nie.
octane
Töff-Talk Team

Beitragvon chrigi » 26.05.2013, 08:50

probefahren würde ich sofort je eine aus den 3-4 sparten.....aus prinzip / aus gwunder....nur extra anstehen dazu nicht und bei schönerem wetter hätte ich das müssen ......aber wäre ja eh nur bei gutem wetter dorthin gepilgert.....: sache erledigt smile
chrigi
Experte

Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Beitragvon nachtfahrer » 26.05.2013, 15:12

octane hat geschrieben:Also wenn du mich damit meinst... nö ich war nicht dort. Vermutlich war das ähnlich wie letztes Jahr und interessante Neuheiten hat Yamaha ja keine. Und das Wetter war sch.... so wie letztes Jahr auch. Schade für die Veranstalter. Bei Yamaha wüsste ich nicht mal was ich probefahren sollte. Höchstens die neue Vmax wäre interessant. Aber auch nur weil ich mal die alte Vmax besass von 1991 bis 1997. Kaufen würde ich mir die neue nie.

OK, dann hatte ich dich diesbezüglich falsch eingeschätzt. Ich dachte, du würdest eh dort fotografieren und liess unter anderem deshalb die DSLR zu Hause. Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar Impressionen festgehalten.
Aber das Argument mit den wenigen (keinen) Neuerungen ist natürlich nachvollziehbar.

Aber lustig wars. Irgendwie waren wirklich fast alle mit der Dose dort und ich wurde teilweise richtig angestarrt, als ich in Motorradkombi und mit Helm unter dem Arm durch den Showroom von Hostettler schlenderte. :lol:
nachtfahrer
Experte

Beitragvon octane » 26.05.2013, 16:40

Letztes Jahr ging ich hin weil ich noch nie da war. Aber wenns wieder mal eine interessante Yamaha Neuheit gibt dann gehe ich gerne probefahren. Z.b. eine neue MT-01 mit ABS oder so...
octane
Töff-Talk Team

Zurück zu Treffen / Veranstaltungen