Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

BMW Roadshow 2013

Stammtische und sonstige motorradrelevante Veranstaltungen bitte hier ankündigen.

BMW Roadshow 2013

Beitragvon nachtfahrer » 08.04.2013, 07:05

Wie ich soeben gesehen habe, ist der BMW Roadshow-Kalender für 2013 nun auf der Internet.

Roadshow in Ihrer Nähe

In einer Woche geht es los beim Rest. Chommle in Gunzwil! Da das Wetter wie es aussieht gut wird, werde ich vermutlich dort hin fahren und nochmals eine S1000RR fahren. :)
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: BMW Roadshow 2013

Beitragvon Flux » 08.04.2013, 18:20

Wenn du ein solches Moped mal artgerecht bewegen möchtest . . .
Dateianhänge
ausschreibung.pdf
(222.84 KiB) 63-mal heruntergeladen
Flux
 

Re: BMW Roadshow 2013

Beitragvon Brownie » 08.04.2013, 18:34

Denke, dass ich dann in Wolhusen wohl vorbeischauen werde, wenn mein :) dort die Roadshow durchführt. Die 12er GS möchte ich mal ausprobieren.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: BMW Roadshow 2013

Beitragvon octane » 08.04.2013, 20:23

Wie in den letzten Jahren auch, werde ich der Einfachheit halber in Wolhusen vorbeischauen wenn das Wetter trocken ist. Dieses Jahr will ich, was sonst, die neue R 1200 GS probefahren. Und evtl. noch den Grossroller von BMW :pfeifend: . Kaufen werde ich jedoch sicher nix.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: BMW Roadshow 2013

Beitragvon octane » 04.05.2013, 16:03

Ich war heute an der BMW Roadshow in Wolhusen die von Motos Knüsel, Ebnet durchgeführt wurde. Gefahren bin ich (natürlich) die neue R 1200 GS, den C 600 Sport und die F 800 GT. In dieser Reihenfolge. Es hatte "dank" des nicht sehr freundlichen aber trockenen Wetter so gut wie keine Leute und ich musste nicht warten. Nicht mal auf die GS.

Die GS hat mir gut gepasst wie auch die alte. Kein Wunder ist dieses Motorrad seit Jahren der Verkaufshit. Nicht nur in der Schweiz. Die neue GS wird den Erfolg weiterführen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch die neue GS fühlt sich wie eine GS an. Einfach mit moderner Technik.

Der C 600 Sport war ganz spassig zu fahren auch wenn ich kein Rollerfan bin. Sehr gewöhnungsbedürftig dass man nur Gas geben und bremsen muss. Ich bin lange keinen Automatikroller mehr gefahren. Der Anzug war gut aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. 60 PS treffen doch auf 249 kg Leergewicht. Das sind etwa 20 kg mehr als eine R 1200 R und 10 mehr als eine R 1200 GS.

Die F 800 GT war für mich wie eine F 800 ST zu fahren. Der Windschutz ist sicher besser. Neu ist auch ESA für hinten lieferbar. ASC ebenfalls. Ansonsten entspricht die GT weitgehend der ST.

Auch morgen kann man in Wolhusen noch testen. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: BMW Roadshow 2013

Beitragvon octane » 11.05.2013, 15:55

Passend zur Veranstaltung hat Moto Sport Schweiz ein Video dazu gedreht:


Video: Youtube/DoktorZarathustra

Insider sehen natürlich sofort wo das gedreht wurde :naughty: . Nämlich in Wolhusen an der Roadshow die von Motos Knüsel, Ebnet durchgeführt wurde. Vermutlich am Sonntag. Am Samstag waren andere Mitarbeiter am Stand.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: BMW Roadshow 2013

Beitragvon nachtfahrer » 25.05.2013, 08:44

Die Veranstaltung dieses WE beim Rest. Bad Wolhusen (Händler Motos Knüsel) findet nicht statt.
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: BMW Roadshow 2013

Beitragvon octane » 25.05.2013, 09:17

Kann ich nachvollziehen. Bei dem üblen Wetter kommt eh keiner. Aufwand lohnt sich da nicht. Deshalb gibts immer zwei Daten.

Grad gesehen dass am 22.-23.06.2013 auf dem Glaubenberg vom Motocenter Seetal und Motos Knüsel eine weitere Roadshow durchgeführt wird.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Treffen / Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast