Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Billig ist halt nicht alles

PC Tipps, Tricks, Probleme und Infos

Billig ist halt nicht alles

Beitragvon octane » 30.05.2013, 19:29

> pctipp.ch: Apple und Brack sind beim Support top

Guter Service hat halt seinen Preis. Das Resultat kann ich gut nachvollziehen.
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Billig ist halt nicht alles

Beitragvon nachtfahrer » 30.05.2013, 20:28

Das mit Digitec kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich bin Digitec-Kunde seit es Digitec unter diesem Namen gibt. Über ein Digitec-Konto, in dem ich eingetragen bin, haben wir Waren im Wert zweier Panigale S bestellt (hab die Positionen soeben zusammengezählt). Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, dass wir von dieser Firma nicht gut bedient wurden. Allerdings benötige ich eigentlich nie Support und Garantie musste ich nur äusserst selten in Anspruch nehmen. Ich weiss gar nicht mehr, wann das letzte Mal.

Bei Apple habe ich wenig Erfahrung, da ich von denen nur Telefone kaufe. Mein iPhone wurde aber von ein paar Monaten wegen einem defekten Taster Ruckzuck in der Bahnhofstrasse Zürich durch ein neues ersetzt. :)
Always keep the rubber side down!
nachtfahrer
Experte

Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Beitragvon octane » 30.05.2013, 20:42

nachtfahrer hat geschrieben:Allerdings benötige ich eigentlich nie Support und Garantie musste ich nur äusserst selten in Anspruch nehmen. Ich weiss gar nicht mehr, wann das letzte Mal.

Eben. Und um das gings eigentlich. In meinem Fall war Digitec schon mit einer einfachen Stornierung bzw. Änderung überfordert. Das dauerte schlicht und einfach viel zu lange (ich warte nicht 24h auf eine Antwort). Das Chaos war dann perfekt als ich nochmals nachfragte per Mail. Da wusste die rechte Hand nicht was die linke macht. Ich habe dann meine Ware doch noch erhalten. Lieferzeiten sind sehr schnell sofern die Ware an Lager ist. Oft genug ist das aber nicht bei Digitec selber an Lager.

Bei Brack erhält man innerhalb weniger Stunden eine kompetente Antwort per Mail. Das schätze ich. Ausserdem ist deren riesiges Lager (ehemalige Lego Fabrik) nur 8 km von hier entfernt. Leider gibts noch keinen Abholschalter dort. Aber kommt ja vielleicht noch.
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Beitragvon chrigi » 31.05.2013, 06:24

habe bei "problemfällen" über digitec auch nicht unbedingt rühmliches gehört....

bei brack habe ich kurzerhand schon 2 dinge mal eben zurück gebracht oder als nicht langjähriger kunde kredit erhalten von 2000.-......
chrigi
Experte

Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Beitragvon Marco » 31.05.2013, 11:39

Nun, bin bei beiden Händlern (Brack / Digitec) schon lange als Kunde registriert.
Leider hatte ich auch schon bei beiden Händlern gleiche Probleme was Support / Reklamatur, etc. angeht.

Allerdings, seit ich zusätzlich bei Digitec auch über meine Firma als B2B Kunde registriert bin. Gehen die meisten Anfragen ziemlich fix.
Gruss Marco
Mein Bikerleben auf blindschleiche.ch
Marco
erfahrener Benutzer

Motorrad: BMW R1200 GS Adventure

Beitragvon Holger » 31.05.2013, 16:18

Habe bisher weder bei Brack noch bei Digitec je Probleme beim Service gehabt.
Holger
erfahrener Benutzer

Motorrad: R1200GS,DRZ400S

Re: AW: Billig ist halt nicht alles

Beitragvon SC63 » 31.05.2013, 22:59

Habe bei Digitec innert 6 Jahren fuer rund 30'000.- als Privatkunde Material bezogen. (Semi Pro Gamer eben..) Bei der letzten Lieferung wurde behauptet, ich haette es nicht bezahlt. Wie soll das gehen mit und als Nachname ?! Es wurde sogar mittels 2 Mahnungen versucht das Geld 2* von mir einzutreiben. Seitdem ist diese Fa. fuer mich gestorben !
SC63
erfahrener Benutzer

Motorrad: Honda

Beitragvon Mech » 01.06.2013, 06:11

Digitec bin ich nicht Kunde, bei Brack klappt alles bestens. Jder erlebt mal einen Fehler, deswegen mach ich nicht grad auf Panik. Es sei denn wies du erlebt hast das die Chähle zweimal kassiert werden wollen, das ist ein No Go....
Endurofahren ist hart, aber Jemand muss es doch tun ;-)
Mech
erfahrener Benutzer

Motorrad: Vara, Affentwin, Tenere und Speedy

Zurück zu Computerecke