Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Übertragung Musik ab iPod in iTunes Mediathek

PC Tipps, Tricks, Probleme und Infos

Übertragung Musik ab iPod in iTunes Mediathek

Beitragvon Brownie » 11.12.2011, 20:25

Hallo zäme

Ich oute mich an dieser Stelle als reine Anwenderin im PC-Bereich. Wenn ein technisches Problem ansteht, so stehe ich ziemlich auf verlorenem Posten. Wie schon seit einiger Zeit mit meinem iPod.

Meine sämtlichen CDs habe ich mal auf den Computer respektive in die iTunes Mediathek gespitzt. Von den Dateien auf dem Computer habe ich immer eine Sicherungskopie auf eine externe Festplatte gemacht. Von fast allem jedenfalls. Ausgerechnet von der iTunes Mediathek natürlich nicht. Der Computer hat sich irgendwann ins Nirwana verabschiedet und ein Laptop kam als Ersatz.

Auf dem iPod habe ich sämtliche Musikstücke, inklusive gekaufte, drauf. Wenn ich den iPod nun am PC anschliesse, werden mir nur die gekauften Stücke angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wie ich die gesamten Titel vom iPod in die Mediathek übertragen kann? Sämtliche CDs nochmals auf den PC zu rippen, täte ich mir wohl nicht mehr an... :shock:

Merci für eure Hilfe.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Übertragung Musik ab iPod in iTunes Mediathek

Beitragvon Marco » 12.12.2011, 16:02

Selbst leider keine direkte Erfahrung damit, doch neulich hat mich ein Kollege auf CopyTrans aufmerksam gemacht.

http://iphone4ever.eu/musik-vom-iphone- ... ans/11954/
Gruss Marco
Mein Bikerleben auf blindschleiche.ch
Benutzeravatar
Marco
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.12.2011, 15:59
Motorrad: BMW R1200 GS Adventure

Re: Übertragung Musik ab iPod in iTunes Mediathek

Beitragvon octane » 12.12.2011, 22:11

Bei der Apfelfirma leider ein leidiges Thema :boese: . Das ist genau die Situation die Apple verhindern will. Die wollen natürlich nicht dass jeder seine Musik vom iPod auf den PC zurückkopieren kann. Sonst würde das dem illegalen Musiktausch dienen.
Kann dir sonst mit meiner Musiksammlung aushelfen :naughty: :pfeifend:

Funktioniert ja vielleicht mit Marcos Tipp :daumenhoch:
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Übertragung Musik ab iPod in iTunes Mediathek

Beitragvon Brownie » 14.12.2011, 11:10

@Marco: Vielen Dank für den Link! :daumenhoch: Scheint auf den ersten Blick tatsächlich eine Lösung zu sein. Muss mich dann mal noch genauer schlau machen

octane hat geschrieben:Kann dir sonst mit meiner Musiksammlung aushelfen :naughty: :pfeifend:

Aber gerne doch... :heiligenschein:

Die liebe Apfelfirma... Gehöre ja auch zu denen, die das Zeug trotzdem kaufen, weil es einfach so bedienerfreundlich ist und dazu noch gut aussieht.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Computerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron