Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Navigator V

GPS Navigationsgeräte, Sprechanlagen und Smartphones sind inzwischen auch für Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit.

Navigator V

Beitragvon saletti » 19.08.2016, 17:10

Hallo zusammen

Hat jemand von euch das BMW Navigator V Navigationssystem im Einsatz? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
Im weiteren würde mich interessieren, mit welcher Software ihr eure Ausflüge/Routen plant. Bis anhin habe ich dazu die Software Garmin BaseCamp benutzt.

Gruss Thomas
saletti
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2016, 17:40
Wohnort: Luzern
Motorrad: BMW R1200 RT

Re: Navigator V

Beitragvon Brownie » 19.08.2016, 19:01

Zum Navigator kann ich nichts sagen. Bei mir ist das Garmin Zümo 660 im Einsatz.

Wenn ich denn wirklich eine Route planen muss, dann auch mit Garmin BaseCamp. Aber 99% der Zeit fahre ich der Nase nach. Das Navi brauche ich gelegentlich nur, um im Nachhinein Tracks auszulesen, wenn ich nicht mehr weiss, wo auf der Tour ein bestimmter Abschnitt war, den ich vielleicht später nochmals fahren möchte. Am meisten schätzte ich am Navi aber die sehr genaue Geschwindigkeitsanzeige :pfeifend:
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Navigator V

Beitragvon saletti » 22.08.2016, 19:40

Hallo Regula

Vielen Dank für Deine Antwort. Nun, die Routenplanung werde ich vermutlich auch nur im Ausland benötigen, schliesslich kenne ich mich hier ja einigermassen aus.
Das mit der Geschwindigkeitsanzeige erstaunt mich etwas, könnte man ja auch anders lösen. :heiligenschein:
saletti
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2016, 17:40
Wohnort: Luzern
Motorrad: BMW R1200 RT

Re: Navigator V

Beitragvon octane » 22.08.2016, 19:57

Ich bin ehrlich gesagt zu faul um Routen zu planen. Bzw. ich fahre ja eh nur noch wenig. Basecamp ist eh die einzige Software die zu den aktuellen Garmin Geräten passt (BMW Navigator = Garmin). TomTom bietet selber keine vergleichbare Software an. Es wird aber soweit ich weiss Tyre mitgeliefert. Die stammt jedoch nicht von Tomtom.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Mobile Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast