Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

OffMaps 2 vs OffMaps (alte Version)

GPS Navigationsgeräte, Sprechanlagen und Smartphones sind inzwischen auch für Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit.

OffMaps 2 vs OffMaps (alte Version)

Beitragvon nachtfahrer » 05.03.2013, 22:47

Nachdem ich die iPhone App OffMaps auch schon hier empfohlen hatte und ich die App auf dem neuen Gerät neu laden musste, hier eine Rückmeldung diesbezüglich.

Im App Store steht bei der alten Version, dass diese noch aus Kompatibilitätsgründen angeboten wird aber dass man bitte die aktuelle Version "OffMaps 2" laden soll. Gesagt, getan. Die App kostete 1.-, doch für das Kartenmaterial muss man separat bezahlen. Ich habe für alle Karten zusätzlich 6.- bezahlt.

Nun die Enttäuschung. Die App taugt aus meiner Sicht für Motorradfahrer nicht viel. Bei der alten App konnte man kostenlos die Karten downloaden über eine Bereichswahl. Einfach ein Rechteck über das gewünschte Gebiet auf der Karte ziehen, und man kann den ausgewählten Bereich mit wählbarer Kartentiefe downloaden, vgl. nachfolgende Abb.

IMG_1513.PNG


Bei der neuen Version gibt es vordefinierte Kartenbereiche. Diese kann man downloaden. Zur Navigation muss danach eine Karte gewählt werden. Kommt man an das Bereichsende, wird nicht einfach die nächste verfügbare Karte angezeigt, sondern man muss dann die entsprechende Karte wiederum über unten abgebildetes Menu wählen.

IMG_1512.PNG


Die alte App fand ich genial, weil sie simpel gehalten war und gut funktionierte. Ich hatte alleinig damit den BF erkundet oder mich in Italien zurechtgefunden. Von der neuen Version kann ich nur abraten.
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Zurück zu Mobile Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron