Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

GPS Navigationsgeräte, Sprechanlagen und Smartphones sind inzwischen auch für Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit.

Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon octane » 17.01.2015, 11:51

Ich habe gestern eine Pressemitteilung dieser niederländischen Firma erhalten. Ich habe noch nie etwas davon gehört ehrlich gesagt. Die gibt es allerdings auch erst seit zwei Jahren. Die Firma hat sich auf Elektronikgeräte für den Outdoorgebrauch spezialisiert. Navis, Smartphones, Tablets und anderes. Alles wasser und staubdicht und vibrations- und stossfest. Und sie liefern offenbar portofrei aus dem Euroraum (beim aktuellen Eurokurs natürlich höchst interessant :naughty:). Link: xmapsystems.com
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon nachtfahrer » 20.01.2015, 11:30

Mal schauen, ob und wann das hier auf den Markt kommt. Wasser- und staubdichte Geräte, die auch noch stossfest sind - das ist nicht ganz einfach herzustellen. :roll:
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon octane » 20.01.2015, 19:59

Es gibt vor allem nicht allzuviele. Und diejenigen die es gibt sind meist schweineteuer. Von daher finde ich das Angebot interessant aber bin skeptisch weil man im Netz kaum was darüber findet.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon octane » 22.01.2015, 22:03

In der Tat fast das gleiche Bild ;) . Gleicht etwas dem Monument Valley. Wusste gar nicht dass wir in Europa etwas ähnliches haben.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon roberto » 22.01.2015, 22:35

Ja, man findet im Netz kaum etwas über die Geräte.
Einfach so als Experiment ist das etwas kostspielig.
Eigentlich warte ich ja auf etwas, was Garmin in den Schatten stellt, das kann doch nicht sooooo schwierig sein (oder doch???)
Naja, vielleicht hören wir noch mehr von denen....
_______________________________________________
Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
Benutzeravatar
roberto
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 20:57
Wohnort: Kleindöttingen
Motorrad: KTM 1290 Super Adventure

Re: Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon octane » 22.01.2015, 22:44

Sie suchen Blogger die positive Berichte über die Geräte schreiben. So würde man dann natürlich etwas darüber finden im Netz. Aber was will ich über eine Firma und Geräte schreiben, von denen ich nie einen Testbericht gelesen habe, geschweige denn in der Hand hatte und die auch keine Schweizer Vertretung haben? Irgendwie nicht mein Ding.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon Marco » 23.01.2015, 23:33

Ich habe auch eine Anfrage erhalten mit der Bitte für einen Beitrag. Aber es ist schwer etwas positiv zu bewerten was man noch nie in der Hand hatte.
Und einfach den Pressebericht posten mach ich nicht. Mal schauen was sich noch ergibt.
Gruss Marco
Mein Bikerleben auf blindschleiche.ch
Benutzeravatar
Marco
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.12.2011, 15:59
Motorrad: BMW R1200 GS Adventure

Re: Kennt jemand xmapsystems.com (Outdoor Elektronik)?

Beitragvon octane » 25.01.2015, 13:20

Ich hätte der Firma auch noch geraten den Pressebericht von einem deutschen Muttersprachler verfassen zu lassen. Entweder haben die eine Übersetzungsoftware benutzt oder ein Niederländer, der des Deutschen so halbwegs mächtig ist hat das verfasst.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Mobile Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron