Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

GPS Navigationsgeräte, Sprechanlagen und Smartphones sind inzwischen auch für Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit.

Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon octane » 18.03.2012, 23:56

Auch für den Nachfolger von Mapsource gibts Videotutorials. Direkt von Garmin und in Deutsch.












Videos: Garmin Deutschland Videokanal
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon octane » 22.04.2012, 23:14

Vermutlich muss ich da noch etwas üben. Aber so auf den ersten Blick ist das immer noch nicht intuitiv zu bedienen :schimpf: (oder ich verstehe unter "intuitiv" einfach etwas anderes als Garmin). Ich werde wohl auch in Zukunft der Nase nach fahren :pfeifend: .
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon octane » 03.06.2012, 19:35

Wenn man den Dreh mal raus hat gehts eigentlich ganz gut mit dem planen. Ich habe nun auch mein 660er aufgeräumt und von fremden Daten befreit. Merke: Importieren fremder GPX Dateien inkl. allem drumherum ist eine schlechte Idee :wink2: . Aber als Navianfänger weiss man das halt noch nicht :pfeifend: .

Basecamp kann im Gegensatz zu Mapsource auch gespeicherte Tracks in Routen umwandeln. Mapsource schaue ich mir gar nicht erst an. Die Zukunft heisst ja Basecamp.

Die Pampatour habe ich jetzt noch etwas optimiert und kann sie navigeführt abfahren. 251 km und 5h 42 min Fahrzeit meint Mapsource. Für das benötigt man im Pampatourtempo einen ganzen Tag. Auschreibung folgt später.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon Mech » 03.06.2012, 19:42

Im MOment habe ich Map Source. Wenn eben Anlässe darauf geplnat sind
scheue ich mich den Wechsel zu vollziehen.
Aber wenns möglich ist, wärs irgendwie geil das Base Camp
parallel zu Map Source laufen zu lassen.
Mal sehen, das ist eine Winterbüez. :daumenhoch:
Endurofahren ist hart, aber Jemand muss es doch tun ;-)
Benutzeravatar
Mech
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 446
Registriert: 11.12.2011, 12:10
Wohnort: Olten
Motorrad: Vara, Affentwin, Tenere und Speedy

Re: Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon octane » 03.06.2012, 20:01

Da wäre ich auch vorsichtig. Ich kann halt auf der grünen Wiese anfangen :pfeifend: . Hat auch Vorteile.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon Mech » 03.06.2012, 20:11

octane hat geschrieben:Da wäre ich auch vorsichtig. Ich kann halt auf der grünen Wiese anfangen :pfeifend: . Hat auch Vorteile.


In der Tat, ja und alle Touren und Reisen sin immer noch vorhanden, das würde mich dann
wurmen wenn nix mehr geht.

Otion 2ter Lapi und Base Camp montieren 8-)
Endurofahren ist hart, aber Jemand muss es doch tun ;-)
Benutzeravatar
Mech
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 446
Registriert: 11.12.2011, 12:10
Wohnort: Olten
Motorrad: Vara, Affentwin, Tenere und Speedy

Re: Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon octane » 03.06.2012, 20:27

Müsstest du das nicht exportieren können und dann in Basecamp importieren? Gibt ja sicher irgendwelche Tutorials dafür. Basecamp und Mapsource könne auf dem selben PC parallel installiert werden. Ist bei mir auch so.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Videotutorials für Garmin BaseCamp in Deutsch

Beitragvon Mech » 04.06.2012, 05:06

Erstmal ein paar Tage weg und dann schaue ich weiter.
Jedefalls ie Anleitung ist Gold wert, so
kann auch ich Mech als nicht IT!ler
die Gschicjt draufpappen. :rofl:
Endurofahren ist hart, aber Jemand muss es doch tun ;-)
Benutzeravatar
Mech
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 446
Registriert: 11.12.2011, 12:10
Wohnort: Olten
Motorrad: Vara, Affentwin, Tenere und Speedy


Zurück zu Mobile Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast