Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

GPS Navigationsgeräte, Sprechanlagen und Smartphones sind inzwischen auch für Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit.

Wie gross sollte das Display des iPhone 5 sein?

3,5 Zoll wie bisher
2
67%
4 Zoll wie angekündigt passt schon
1
33%
4,3 Zoll wie das Galaxy S2
0
Keine Stimmen
4,8 Zoll wie das neue Galaxy S3
0
Keine Stimmen
grösser als 4,8 Zoll
0
Keine Stimmen
kleiner als 3,5 Zoll
0
Keine Stimmen
ist mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

Beitragvon octane » 18.05.2012, 17:41

Zumindest geht dieses Gerücht um. Eine Überraschung ist das ja nicht wirklich, da Konkurrenten schon lange grössere Displays als das 3,5 Zoll Modell des iPhones verbauen. Das Galaxy S3 von Samsung kommt ja sogar mit einem riesigen 4,8 Zoll Display. Das S2 besitzt ein 4,3 Zoll Display. Ob das Sinn macht?

> 20min.ch: Das iPhone 5 wird eine grosse Sache

Keine Ahnung wie ihr das seht. Aber ich will ein Smartphone eigentlich noch in der Hosentasche versorgen können. Ob das mit einem grösseren Display auch noch so gut funktioniert? Ich bezweifle das mal. Ausserdem vermisse ich ein grösseres Display nicht. Möglicherweise ist ein 4 Zoll Display realisierbar ohne dass das Gehäuse extrem viel grösser wird.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

Beitragvon jura-biker » 18.05.2012, 19:28

Ich sehe das genauso. Die selben Überlegungen habe ich auch schon öfters gemacht. Die Dinger werden ja immer grösser und grösser und dadurch gleichzeitig unergonomischer. Deshalb habe ich mich relativ lange gegen den Umstieg vom Handy zum Smartphone gesträubt. Unvernunft und praktischer Nutzen haben letzten endes gesiegt:-?.

Eigentlich hatte ich vor auf das iPhone 5 zu wechseln und das Android HTC in den Ruhestand zu schicken.
Grund: Intuitive Bedienung des OS und kompakte Grösse der Hardware. Das sieht jetzt leider anders aus. Ich hoffe daher, dass es sich dabei bloss um ein Gerücht handelt und die Apfelfirma der Grösse des Displays treu bleibt. In Bezug auf den Stromhunger wäre es sicher auch nicht vorteilhaft.

Gruss kayano
Benutzeravatar
jura-biker
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2011, 00:14
Motorrad: Honda Fireblade

Re: Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

Beitragvon octane » 18.05.2012, 19:48

kayano hat geschrieben: Ich hoffe daher, dass es sich dabei bloss um ein Gerücht handelt und die Apfelfirma der Grösse des Displays treu bleibt.


Halte ich für unwahrscheinlich. Nach 5 Jahren gleicher Displaygrösse werden sie wohl mit der Konkurrenz mitziehen müssen ob sie wollen oder nicht. Zumindest ein Stück weit. Das 4 Zoll Display wäre ein Kompromiss. Bis jetzt wars auch immer so dass es zwei iPhones mit demselben Gehäuse gab. 4 und 4S hatten dasselbe Gehäuse. Nun wäre also wieder ein Wechsel fällig.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

Beitragvon Holger » 18.05.2012, 19:50

Ich finde das Samsung galaxy erheblich besser und auch noch handlich genug. Wenn das Iphone so gross wie das Galaxy würde, wäre das für mich ein Zugewinn.
Holger
erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.12.2011, 08:17
Motorrad: R1200GS,DRZ400S

Re: Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

Beitragvon nachtfahrer » 18.05.2012, 23:18

Am liebsten soll es möglichst klein sein, damit es sich gut in der Kombi verstauen lässt. Aber mir ist es relativ egal. Ich verwende seit 8 Jahren Smartphones und jede Generation wurde immer besser.
An jedem hat mich aber immer etwas gestört, bis ich mir nach langjähriger Apple-Aversion dann doch ein iPhone gekauft hatte. Und jetzt finde ich das iPhone einfach nur perfekt. :D
Aber anstatt immer schnellere Cores und immer mehr Speicher zu verbauen, dürfen sie sich jetzt von mir aus gerne etwas auf low power konzentrieren.
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

Beitragvon chrigi » 19.05.2012, 05:44

mir wird immer etwas schwindlig mit dem gedanken mit solch einer riesen plastik- scheibe in der hosentasche herumlaufen zu müssen, frau/tunte müsste man sein : handtäschli...............frage mich warum die hosenbekleidungsindustrie nicht schon lange aufgesprungen ist und an die hosenbeine extra vermehrt seitentaschen annäht dafür........bei den "übergwändli" ist die metertasche schliesslich auch standart...smile.....

nene für mich muss es nach wie vor nur telefonieren/ sms können und nix weiter....smile....oder ich kaufe mir eine neue gold-schwinge bzw. so ein smartigesphone sobald man das handy-display+ funktionen auf den grossen display der schwinge umleiten kann grins....
Benutzeravatar
chrigi
Experte
 
Beiträge: 930
Registriert: 11.12.2011, 17:35
Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Re: Das iPhone 5 kommt mit 4 Zoll Display - mit Umfrage

Beitragvon octane » 19.05.2012, 08:55

Zumindest das alte iPhone 3GS beult die Hosentasche nicht wirklich stark aus. Ich war ja selber erstaunt. Jedenfalls nicht mehr als mein altes Nokia 6280 das etwas dicker war. Ich habe mich auch immer gegen ein Smartphone und ein iPhone im besonderen gesträubt. Aber dann kam ein gutes Angebot und ich habe zugeschlagen. Und seither möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Die Möglichkeiten eines Smartphones eröffnen sich dann mit der Zeit. Natürlich ist es von Vorteil wenn man Spass hat an neuer Technik. Ob ich ein neues iPhone kaufen werde weiss ich allerdings noch nicht. Mein 3GS von Ende 2009 tuts im Moment eigentlich noch klaglos. Und dank aktuellstem IOS5 muss man auf nichts verzichten (nur auf Siri aber auf diese Labertasche kann ich gut verzichten :wink2: ). Bei Android kauft man meist ein neues Gerät wenn man das neuste OS haben will. Siehe auch hier.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Mobile Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast