Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Highspeedvideo mit Sony RX100IV

Fotografieren und Videofilmen passt perfekt zum Motorradhobby. Hier kannst du alles zum Thema posten.

Highspeedvideo mit Sony RX100IV

Beitragvon octane » 03.07.2015, 18:44

Die allererste Sony RX100 ist seit mittlerweile drei Jahren meine immerdabei Kamera. Das kleine Ding hat sich zum einem Verkaufsbestseller für Sony entwickelt und vor kurzer Zeit wurde bereits die vierte Ausgabe der RX100 vorgestellt. Für Fotografen gab es wenig relevante Neuerungen. Für Videografen aber sehr wohl. Die RX100IV kann Videos mit bis zu 1000fps aufnehmen. Das kann man sich erst vorstellen wenn man es sieht. Heute habe ich dazu zwei Videos gefunden:


Video: Youtube/David Candlish


Video: Youtube/imagingresource

Die Sache hat natürlich einen Haken. Die UVP für die RX100IV beträgt sage und schreibe CHF 1219.-- :shock: . Zum Vergleich. Meine erste RX100 hat vor drei Jahren gut 600 Fr.gekostet und ich fand das schon sehr viel für so eine kleine Kamera.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Highspeedvideo mit Sony RX100IV

Beitragvon chrigi » 03.07.2015, 22:35

uff..da gilt einmal mehr : klein aber oho
Benutzeravatar
chrigi
Experte
 
Beiträge: 930
Registriert: 11.12.2011, 17:35
Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Re: Highspeedvideo mit Sony RX100IV

Beitragvon octane » 05.07.2015, 11:48

Fragt sich wieviele Leute für diese Features Verwendung haben und bereit sind über 1200 Fr. dafür zu bezahlen.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Foto, Video und Unterhaltungselektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast