Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

sony a7rII

Fotografieren und Videofilmen passt perfekt zum Motorradhobby. Hier kannst du alles zum Thema posten.

sony a7rII

Beitragvon chrigi » 06.10.2015, 13:23

Benutzeravatar
chrigi
Experte
 
Beiträge: 930
Registriert: 11.12.2011, 17:35
Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Re: sony a7rII

Beitragvon octane » 06.10.2015, 21:22

Tja geil ist das Ding schon. Nüchtern betrachtet muss man sich dann fragen wofür man 42 MP braucht oder haben will. Klar für Crops. Aber der Preis von fast 3600 Fr. :shock: aktuell bei Digitec für den Body lässt einem dann schon überlegen, obs die A7II mit nur 24 MP für mehr als 2 Mille weniger nicht auch täte. Für die zwei Mille kann man sich ja zwei oder drei gute Objektive kaufen. Was klar ist: wer die raw Dateien nicht selber entwickelt und auch noch einen topaktuellen PC dazu kauft oder schon hat, ist mit der A7RII falsch. Ausserdem grad noch ein neues NAS mit mehreren TB Speicher posten.
Diverse Tests im Netz relativieren auch die AF Tauglichkeit mit Canon Objektiven und Adaptern. Funktioniert scheinbar nicht sooo toll und vor allem nicht mit allen Objektiven.

Zum Glück fehlt mir aktuell die Kohle sonst würde ich wohl auch mit Sony Vollformat anfangen. Kommt sicher noch. Aber wohl eher mit der A7II und für spezielle Anwendungen (lowlight). Sonst tuts die Alpha 6000 noch eine ganze Weile. Das Ding ist sauschnell und liefert wirklich eine extrem gute Bildqualität. Und das für 500 Stutz Gehäusepreis.

Ich fand dieses Video von Stephan Wiesner (sowieso ein sehr empfehlenswerter Kanal) noch hilfreich. Er sieht das sehr realistisch.


Video: Youtube/stephan wiesner
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: sony a7rII

Beitragvon chrigi » 07.10.2015, 07:52

diesen junge kenne ich auch hab z.b. dieses video auch schon angeshen gehabt

die sony läden haben eigene preise...und auf anfrage letzte woche untergrub meiner für MICH diesen preis nochmlas ein feines stück , aber eben es hat zeit

http://www.sc-schweiz.ch/shop#/Fotokame ... mount_1938

ja stimmt, nicht jedes fremde Objektiv tut gleich gut......nein auf die Pixel pfeiffe ich auch aber nun ja gibts halt einfach dazu... :pfeifend:

gewisse chargen haben aber generell ein Focusproblem wo die Firmware aber auch nix bringt :einen massiven Frontfocus auch mit FE Linsen sobald man ausserhalb der Bildmitte focusieren will je weiter aussen um so schlimmer
Benutzeravatar
chrigi
Experte
 
Beiträge: 930
Registriert: 11.12.2011, 17:35
Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Re: sony a7rII

Beitragvon octane » 07.10.2015, 21:36

Die Pixel können dann mit den riesigen Dateien auch mühsam werden. Lightroom wird sicher trötenlahm damit.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Foto, Video und Unterhaltungselektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast