Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Zweite Röhre am Gotthard ja oder nein?

Themen die überhaupt nichts mit Motorradfahren zu tun haben.

Soll am Gotthard eine zweite Röhre gebaut werden?

Ja unbedingt (auch zweispurig)
2
67%
Ja aber nur einspurig wegen der Alpeninitiative
1
33%
Nein das ist unnötig
0
Keine Stimmen
Nein die Alpeninitiative wird damit missachtet
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Zweite Röhre am Gotthard ja oder nein?

Beitragvon octane » 11.05.2014, 16:56

Nach dem heutigen tödlichen Unfall im Gotthardtunnel wird die Frage der zweiten Röhre wieder mal aktuell. Heute kam ein deutscher Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein Auto. Er starb noch auf der Unfallstelle. Mit einer zweiten richtungsgetrennten Röhre wäre der Unfall nicht passiert.

> watson.ch: Gotthard-Tunnel war nach Töff-Unfall in beiden Richtungen gesperrt

Auch für die Sanierung des 34 jährigen Tunnels ist eine zweite Röhre nötig. Ich bin klar für eine zweite Röhre. Meinetwegen gibts dann wegen der Alpeninitiative zwei einspurige Röhren. Die Sicherheit würde damit massiv verbessert. Für mich ist unlogisch, dass die Autobahn Hamburg-Palermo überall mindestens vierspurig ist und nur am Gotthard wurde geschmürzelt und ein zweispuriger Tunnel gebaut. Das war damals in den Sechzigerjahren des 20. Jahrhunderts kurzsichtig und falsch. Der Seelisberg Tunnel der nicht weit vom Gotthardtunnel entfernt liegt und nur wenige Jahre später eröffnet wurde, wurde vierspurig richtungsgetrennt gebaut. Das soll noch einer verstehen :wand: .
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron