Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Forum-Aktivität

Themen die überhaupt nichts mit Motorradfahren zu tun haben.

Forum-Aktivität

Beitragvon smuke » 15.01.2015, 16:20

Mich würde mal interessieren, wie aktiv dieses Forum hier ist. Anhand der Beiträge, scheint hier ja nicht viel los zu sein - oder hat das mit der Saison zu tun?

Wie viele User sind denn hier aktiv?

Dürft euch gerne hier mal melden, wäre doch ne gute Übersicht.
smuke
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2015, 16:25
Wohnort: Kanton Solothurn
Motorrad: Suzuki GSF 1200 Bandit (2005)

Re: Forum-Aktivität

Beitragvon octane » 15.01.2015, 19:17

Einen Link zu einer Mitgliederliste findest du in der oberen Navigationsleiste. Dort ist auch ersichtlich wer sich wann zuletzt angemeldet hat.
Da es in der Schweiz einige Motorradforen gibt, verteilen sich auch die Benutzer darauf. Meist findet man in allen Foren immer etwa die gleichen Leute. Und viele lesen nur und schreiben nichts oder nicht viel. Das kann man nicht gross ändern. Deshalb sind wir natürlich um jedes Mitglied froh, das auch etwas schreibt und nicht nur mitliest (andere Foren haben dasselbe "Problem").

Wir sind hier auch nicht unbedingt das typische Ausfahrten- und Treff Forum, sondern sind eher eine Art Newsportal mit Mitmachmöglichkeit (Ergänzung zu Töffblog.ch). Oder so ähnlich :mrgreen: . Ausserdem gibt es dieses Forum erst 3 Jahre.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Forum-Aktivität

Beitragvon smuke » 16.01.2015, 09:05

Na um Ausfahrten und Treffen zu organisieren, braucht es ja nicht ein spezielles Forum ;)

Wäre auf jeden Fall vor allem für kleine Spritztouren <2-3h zu haben. Aber natürlich ist es auch immer interessant, über das Thema zu lesen bzw. andere darüber zu informieren.
smuke
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2015, 16:25
Wohnort: Kanton Solothurn
Motorrad: Suzuki GSF 1200 Bandit (2005)

Re: Forum-Aktivität

Beitragvon chrigi » 16.01.2015, 15:55

wenn das bedürfniss hast auszufahren so mach dann gelegentlich einfach nen thread auf mit allen angaben die so interessant sind für mitfahrer

wie,

zeit Datum +Treffpunkt ...ungefähre tour ev. gedachte Fahrzeit. picknick oder nur kaffe......ev auch angedachter Fahrstil....z.b. innerhalb des gesetzlichen oder wie auch immer

und das Datum in den threadtitel

aber vorlaufig kannst mich gern haben ...bin ein schön+warmwetter Fahrer :pfeifend:
Benutzeravatar
chrigi
Experte
 
Beiträge: 930
Registriert: 11.12.2011, 17:35
Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Re: Forum-Aktivität

Beitragvon octane » 16.01.2015, 21:12

smuke hat geschrieben:Na um Ausfahrten und Treffen zu organisieren, braucht es ja nicht ein spezielles Forum ;)


Natürlich kein "spezielles" Forum. Aber ein Forum ;)


Du bist, wie Chrigi schon geschrieben hat, herzlich eingeladen auch selber Touren auszuschreiben. Es gibt dafür ja eine Rubrik: Ausfahrten und sogar eine Vorlage: Vorlage für Ausfahrten Kann man benutzen wenn man will aber man muss nicht. Es empfiehlt sich allerdings schon einige Angaben zu machen insbesondere wenn man die allfälligen Mitfahrer nicht kennt. Unter "gemütlich" oder "zügig" verstehen nicht alle dasselbe...
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Forum-Aktivität

Beitragvon smuke » 19.01.2015, 10:26

Tiptop, das werde ich, sobald es das Wetter erlaubt, bestimmt einmal nutzen.
smuke
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2015, 16:25
Wohnort: Kanton Solothurn
Motorrad: Suzuki GSF 1200 Bandit (2005)


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron