Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Film "Nebelgrind" - gedreht in der Luzerner Pampa

Themen die überhaupt nichts mit Motorradfahren zu tun haben.

Film "Nebelgrind" - gedreht in der Luzerner Pampa

Beitragvon octane » 14.04.2012, 19:21

Falls jemand morgen abend 15.4. um 20:05 Uhr nichts besseres zu tun hätte... da würde noch der Film "Nebelgrind" laufen auf SF1 der hier in der Luzerner Pampa gedreht wurde (am Fuss des Menzbergs in Menznau und Geiss). Hier das Making of:



Der Trailer:


Bauer Jürg (Martin Rapold) kann es nicht glauben: Seiner Frau Fränzi (Rebecca Indermaur) platzt der Kragen und sie überlässt ihm für zwei Wochen den Hof, die Kinder und vor allem seinen «vergesslichen» Vater Karli (Peter Freiburghaus). Bald wird Jürg bewusst, dass Fränzi recht hatte und sein betagter Vater nicht einfach älter wird, sondern an Alzheimer erkrankt ist. Karli kann sich nicht mehr alleine anziehen, also bleibt er einfach im Pyjama. Er vergisst, dass er seiner Enkelin Toni (Dominique Devenport) erst gerade einen Batzen an ein neues Töffli gegeben hat, und mit Enkel Jonas (Elia Brühlhart) unternimmt er lange, nicht ungefährliche Ausflüge. Jürg steht vor der Herausforderung seines Lebens. Denn eines will er ganz sicher nicht: dass sein Vater in ein Heim muss.


Quelle: Youtube/SchweizerFernsehen
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Film "Nebelgrind" - gedreht in der Luzerner Pampa

Beitragvon octane » 15.04.2012, 22:19

War ein schöner Film. Da habe ich mal einen Teil meines Arbeitsweg im Schweizer Farbfernsehen gesehen :mrgreen: . Gedreht wurde im Weiler Geiss der zu Menznau gehört (im Rest. Ochsen das auch zu sehen ist isst man ganz gut), auf dem Hof Hinder-Älsenegg und auf diversen Strassen. Zumindesten ein Teilstück gehörte zur Menzbergstrasse.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Film "Nebelgrind" - gedreht in der Luzerner Pampa

Beitragvon Brownie » 16.04.2012, 12:11

Den Film habe ich leider nicht komplett gesehen. Mich hat Peter Freiburghaus beeindruckt. Ihn kannte ich bislang nur als die eine Hälfte des Duos Fischbach. Wusste gar nicht, dass er auch in Filmen mitspielt.
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3616
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Film "Nebelgrind" - gedreht in der Luzerner Pampa

Beitragvon octane » 16.04.2012, 12:15

Er hat vor Jahren auch mal in einem Tatort mitgespielt. Er hat übrigens mit seiner Frau jahrelang hier in der Gegend in Sigigen (gehört zu Ruswil, der Nachbargemeinde von Menznau wo der Film gedreht wurde) gewohnt. Ihm ist also die Luzerner Pampa recht vertraut.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Drehorte des Films "Nebelgrind"

Beitragvon octane » 16.04.2012, 18:39

Das Thema ist offenbar auch bei Google beliebt. Deshalb hier mehr Infos:

Webseite der Gemeinde Menznau zu der auch die Dörfer Geiss und Menzberg gehören : www.menznau.ch

Webseite des Landgasthofs Ochsen in Geiss der im Film zu sehen ist: www.ochsen-geiss.ch

Weitere Infos bei SF: > Nebelgrind 15.4.2012

Der Film ist noch 6 Tage hier auf dem SF Videoportal zu sehen: Nebelgrind in voller Länge

Und hier die Strasse von Menznau auf den Menzberg :pfeifend: . Im Film ist die Sägerei bei 4:35 zu sehen und der Abschnitt bei 4:50.


Video: Youtube/Toeffblog
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Film "Nebelgrind" - gedreht in der Luzerner Pampa

Beitragvon octane » 20.12.2015, 18:00

Der Film wird heute übrigens um 20.05 Uhr auf SRF1 ausgestrahlt.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron