Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Fotos von der Schallenberg Classic 2016

Diskussionen und Infos rund um den Motorrad Rennsport in allen Kategorien.

Fotos von der Schallenberg Classic 2016

Beitragvon octane » 26.09.2016, 10:13

Am letzten Wochenende fand nach 33 Jahren wieder ein Motorradrennen am Schallenberg statt. Es handelte sich um eine Veranstaltung im Rahmen der Vintage Schweizermeisterschaft der FHRM (Freunde historischer Rennmotorräder). Der Anlass wurde vom Motocross und Biker Team Schallenberg tipptopp organisiert und das Wetter war auch perfekt. Sehr sonnig aber nicht zu heiss. Am Samstag hielt sich der Besucheraufmarsch allerdings in Grenzen. Ich nehme an und hoffe es für die Veranstalter, dass am Sonntag mehr Leute da waren. War natürlich angenehm, da man nirgends anstehen musste und zum fotografieren genügend Platz hatte. Das ganze Album der Schallenberg Classic 2016 gibt es hier: Fotos Schallenberg Classic 2016

Bild
2016 Schallenberg Classic 0172

Bild
2016 Schallenberg Classic 0173

Bild
2016 Schallenberg Classic 0149

Bild
2016 Schallenberg Classic 0146

Bild
2016 Schallenberg Classic 0141

Bild
2016 Schallenberg Classic 0130

Bild2016 Schallenberg Classic 0119

Bild
2016 Schallenberg Classic 0128

Bild
2016 Schallenberg Classic 0143
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Fotos von der Schallenberg Classic 2016

Beitragvon octane » 26.09.2016, 20:05

Resultate gibt es hier bei den FHRM: http://www.fhrm.ch/index.php/resultate/2016
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Fotos von der Schallenberg Classic 2016

Beitragvon chrigi » 01.10.2016, 12:42

da hast paar ganz gut erwischt....!
Benutzeravatar
chrigi
Experte
 
Beiträge: 930
Registriert: 11.12.2011, 17:35
Motorrad: honda VULTUS /goldwing

Re: Fotos von der Schallenberg Classic 2016

Beitragvon octane » 01.10.2016, 20:24

Danke. Ja ich war noch ganz zufrieden. Jedenfalls mit den Bildern aus der oberen Kurve. Die Gerade unten hätte ich mir sparen können.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6112
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Fotos von der Schallenberg Classic 2016

Beitragvon ulkig » 01.04.2017, 15:10

Klasse Impressionen! Auf so etwas hätte ich in der Tat auch mal Lust! Bisher habe ich sowas mit der Maschine jedoch noch nicht gemacht. Ich wollte schon immer mal auf den Nürburgring, um da mal richtig aufdrehen zu können, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen. Was ich allerdings mal gemacht habe, ist einen Rennwagen auf einer Rennstrecke selbst fahren. Das Ganze fand in Lyss (Bern) statt und war eine Geschenkidee meiner Freundinn. Sie hatte das im Internet auf http://www.mydays.ch/ ausfindig gemacht und mir dann zum 30. Geburtstag geschenkt. Das war auf jeden Fall ein Klasse Erlebnis, welches ich jederzeit wiederholen würde. So etwas sollte es doch sicherlich auch für Motorräder geben, oder? Hat das schon mal jemand gemacht? Beim Motorrad wäre aber sicherlich ein Fahrsicherheitstraining von Nöten, könnte ich mir vorstellen?! Da hätte ich einen gehörigen Respekt mit über 200 km/h über die Strecke zu brettern.
Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.
Benutzeravatar
ulkig
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2017, 16:54
Motorrad: gerade auf der suche nach einem neuen


Zurück zu Rennsport / Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron