Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Bitte Urheberrecht beachten!

Infos in eigener Sache werden jeweils hier gepostet. Auch unsere eigenen Dokus zur Forumssoftware sind hier zu finden.

Bitte Urheberrecht beachten!

Beitragvon octane » 04.11.2013, 21:49

Geschätzte Töff-Talk Mitglieder

Aus gegebenem Anlass verweise ich wieder mal auf unsere Forumsregeln die ihr hier findet: Töff-Talk.ch - Forumsregeln. Und hier inbesondere auf diesen Abschnitt:

Beachte bitte das Urheberrecht
Fremde Fotos, Grafiken und Texte dürfen nur eingestellt werden wenn du im Besitz der entsprechenden Rechte bist. Eine Quellenangabe ist obligatorisch. Das Team wird nötigenfalls korrigierend eingreifen.


Es ist mir auch klar, dass heutzutage im Netz die Regeln nicht immer sonnennklar sind. Aber wenn man fremde Bilder einbindet ist das Minimum die Quellenangabe! Das gilt im übrigen auch für das einbinden von Bildern mit dem BBCode [img]. Übrigens eine wenig optimale Lösung da man den Content der fremden Seite klaut. Auch als Contentklau bekannt. Besser ist ein einfacher Link auf die fremde Seite oder bei Pressebildern das Hochladen hier im Forum mit Quellenangabe.

Danke für euer Verständnis
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Zurück zu Infos und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron