Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Kawasaki Ninja H2(R)

Diskussionen rund um Motorräder, Töffs, Mopeds – marken- und typenunabhängig

Kawasaki Ninja H2(R)

Beitragvon nachtfahrer » 07.09.2014, 10:21

Kawasaki hat angekündigt, am 30. September an der Intermot ein völlig neuartiges Motorrad zu präsentieren, das sich in die Liste bisheriger legendärer Modelle wie die Mach IV und die Z1 einreihen soll.

Bis jetzt gibt es nur spärliche Informationen - nach und nach veröffentlicht Kawasaki Teaservideos.

Information auf der Kawasaki Schweiz Website

Ninja H2 Website

Ich bin dann schon mal sehr gespannt, schliesslich hören sich die Ankündigungen sehr vielversprechend an. :dance:
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon octane » 13.09.2014, 16:00

Da bin ich auch sehr gespannt. Die Erwartungen sind gross wenn Kawasaki so gross redet. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sich um ein Motorrad mit Turbolader oder Kompressor handelt. Allerdings gabs das auch schon mal vor dreissig Jahren.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon octane » 14.09.2014, 13:37

Dem Sound nach könnte das auch ein Motorrad mit Doppelkupplungsgetriebe oder irgendeinem pneumatischen Shifter sein. Turbo kommt wohl so oder so.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon octane » 16.09.2014, 21:22

Das aktuellste Video. Man sieht schon mal die Umrisse eines Sportmotorrads.


Video: Youtube/Kawasaki Motors
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon Brownie » 20.09.2014, 21:32

Das Motorrad kommt laut dem neusten Video definitiv mit Turbolader:


Video: Youtube/Kawasaki

Bei Visordown wird spekuliert, dass es sich um das schnellste Serienmotorrad mit 225 PS handeln könnte. Weiter ist die Rede von einem 1000 ccm Reihenvierzyinder Motor, Stahlrohrrahmen mit Einarmschwinge und einem Haufen elektronischer Hilfsmittel wie 10 Power Modes und Quick-Shifter: > Visordown: New Kawasaki Ninja H2 teaser as rumours circulate of 225hp
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3609
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon Graebeler » 21.09.2014, 10:12

Ich vermute 750ccm mit Kompressor...
Graebeler
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2013, 13:35
Motorrad: VMAX

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon octane » 21.09.2014, 10:15

Nach den vollmundigen Versprechungen können sie nicht mit einem 200 PS Supersportler kommen. Das gibts anderswo schon länger. Mindestens ein Kompressor oder Turbolader muss das schon her. Elektronisches Fahrwerk wäre sicher auch kein Luxus.
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon nachtfahrer » 22.09.2014, 07:18

Obwohl ich spekulieren bei solchen Dingen nicht mag, tue ich es jetzt trotzdem. Ich vermute, das Motorrad verfügt über einen Kompressor und rund 1000 ccm oder knapp weniger. Dann rechne ich mit einer abgestimmten Auspuffanlage, die möglicherweise von einem slowenischen Hersteller kommt. Und einen Quick-Shifter, das erwarte ich einfach, dass sie das hat.
Ich hoffe, dass auch das Design zu einem Hingucker wird (kurze Heckpartie usw.).

Und schön wäre dann noch, wenn das Motorrad bezahltbar ist. :)
Always keep the rubber side down!
Benutzeravatar
nachtfahrer
Experte
 
Beiträge: 996
Registriert: 12.12.2011, 21:38
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon octane » 22.09.2014, 21:31

Ach spekulieren macht doch immer Spass bei solchen Gerüchten. Sammeln wir doch mal die Wünsche:

- Kompressor oder/und Turbo
- 1000 ccm
- mind. 225 PS
- abgestimmte Auspuffanlage aus Slowenien von A.... c.
- Quick-Shifter
- Elektronisches Fahrwerk
- 10 Power Modes
- Einarmschwinge
- geiles Design (da wird sich Kawasaki kaum lumpen lassen, die kennen doch ihre Fans)
- trotzdem bezahlbar (also deutlich günstiger wie die Panigale)

Mit anderen Worten: Das perfekte Motorrad für den Ghostrider :mrgreen: .
Benutzeravatar
octane
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 6103
Registriert: 06.12.2011, 22:43
Wohnort: Schötz
Motorrad: BMW R 1200 R

Re: Kawasaki Ninja H2

Beitragvon Brownie » 24.09.2014, 19:29

So tönt die Ninja H2 auf dem Prüfstand:


Video: Youtube/1000PS
E Gruess, Regula

Brownie's Blog
Benutzeravatar
Brownie
Töff-Talk Team
 
Beiträge: 3609
Registriert: 08.12.2011, 10:57
Wohnort: Derendingen
Motorrad: BMW R 1200 R

Nächste

Zurück zu Motorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron